3 mal die 6 – die Listen stehen

Nach dem beschriebenen Wahlmarathon für die Listenaustellungen kann ich 3 mal Platz 6 vermelden. Im Wahlkreis 03 (Altona Kerngebiet) stehe ich auf Platz 6 der Direktkandidaturen zur Bürgerschaftswahl. Zugegeben: aussichtslos. Die Plätze 6 und 6 bei Bezirks- und Wahlkreisliste zur Bezirksversammlungswahl sind da schon verheißungsvoller. Bei einem einigermaßen guten Ergebnis hoffe ich, Altonas Interessen eine weitere Wahlperiode vertreten zu dürfen. Davor steht ein Winterwahlkampf, in dem es die Leute zu überzeugen gilt. Warum die Linkspartei keine Ideen, sondern nur Phrasen auf Lager hat, wieso es auf Bezirksebene mit der CDU klappte, warum die SPD kein geborener Koalitionspartner ist. Könnte spannend werden.

Dieser Beitrag wurde unter Bezirkspolitik, Landespolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar